Bilder Bilderbuch Wissen

Bienen – Kleine Wunder der Natur

Bienen - kleine Wunder der Natur

Dieses Bilderbuch erzählt in einfachen zweizeiligen Reimen vom Flug einer Biene zur Blumenwiese. Der Erwachsene Bienenfreund würde wahrscheinlich gerne mehr Informationen über die Bienen in diesem Buch finden, doch für das Kind mit vier Jahren genügt es sicherlich. Würde auch die (meist stimmige) Melodie der Reime stören.

Britta Teckentrup hat für diese Übersetzung aus dem Englischen wunderschöne neue Bilder geschaffen. Teils wie auf einem Wimmelbild wird der Buchfreund eingeladen die Tier und Blumenwelt zu entdecken.

Die Lochstanzungen auf allen Seiten machen das Blättern und Such noch interessanter.

Bienen – Kleine Wunder der Natur – von Britta Teckentrup – Ars Edition 2017 – 32 Seiten – mit Lochstanzungen – ISBN: 978-3-8458-1776-7 – ab 4 Jahre

You Might Also Like