3. + 4. Klasse Allgemein Kinderbuch Krimi Lesefutter

Die Eiszeit (Eisschlecker-Zeit) beginnt

Es muss nicht immer alles gerade erst erschienen sein, um es zu besprechen oder darauf aufmerksam zu machen. Da jetzt die Eis-Saison wieder begonnen hat, möchte ich auf ein im Vorjahr gelesenes Buch hinweisen.

Eiskalt erwischt von Katja Reider, der zweite Band aus der Reihe „In Schnüffeln eine Eins“. Eddy der Schnüffler, Hund mit feiner Hundenase, wie es der Name schon verrät, wäre ein hervorragender Detektiv, wenn es nicht die feine Hundedame Bella gäbe, die ihn von allem ablenkt. Sein Zweibeiner Jo und seine Freundin sind nämlich einer seltsamen Sache auf der Spur, in der es sich um einen Eissalon handelt.

Spannend und lustig geht es auf diesen 120 Seiten zu. Und da wir Erwachsenen immer wollen, dass Kinder etwas lernen sollen, hat die Autorin ganz einfach und auch lehrreich das Thema Lebensmittelvergiftung verpackt. Vergnügliches  Lesefutter für alle Hundefreunde, Krimifreunde und solche, die einfach eine gute Geschichte lesen wollen.

ab 8 Jahren im Rowohlt Verlag 

   Band 1           Band 2

 

 

You Might Also Like