1. + 2. Klasse Kinderbuch

Ein Klassiker zum Schulbeginn

Morgen komme ich in die Schule - Mira Lobe

Seit das Buch „Morgen komme ich in die Schule“  von Mira Lobe 1979 erschienen ist, hat sich vieles geändert, doch die Freuden, Sorgen und Ängste der Menschen bestehen immer noch im gleichen Maße.

Johannes weiß nicht, ob er sich auf die Schule freuen soll, die morgen los geht. Wie wird es sein ? Er fragt alle Erwachsenen, wie es damals so war und hört eine Menge unterschiedlicher Antworten. Er fährt alleine mit seinem Roller (das würden wahrscheinlich viele Eltern nicht mehr erlauben) zur Schule und begegnet seiner zukünftigen Lehrerin, die ihn in das Schulgebäude mitnimmt…

Auch wenn die netten Zeichnungen von Susi Weigel etwas altbacken wirken, bietet dieses Buch eine großartige Möglichkeit sich mit den gemischten Gefühlen, die mit dem Schulanfang verbunden sind, auseinanderzusetzen. Ich bin mir sicher, dass es auch jedem Elternteil Spaß macht, seine eigenen Erinnerungen an die Schule mit seinem Kind zu teilen.

You Might Also Like