Bilder Bilderbuch

Einfach nur schön!

Heute habe ich dieses Buch in die Hände bekommen und muss es sofort allen großen und kleinen BilderbuchliebhaberInnen ans Herz legen.

     Bist du der Frühling? von Chaiki und Ko Okada – Moritz Verlag

Ein kleiner Hase weiß noch nicht was der Frühling ist und wo sich das Meer befindet. Die großen Geschwister kennen schon alles. Eines Morgens steht ein unbekanntes Wesen vor der Tür. Ob dies der Frühling ist?

In einfachem und kurzen Text wird die Geschichte einer Hasenfamilie und über die Sehnsucht des kleinen Hasen erzählt. Was dieses Buch vor allem ausmacht sind die großartigen kunstvollen Bilder.  Da man gewohnt ist, immer weiterzublättern, solltet ihr Euch zwingen die Bilder länger als üblich zu betrachten. Beinahe jedes Bild, ließ mein Herz und mein Gemüt wärmer werden, obwohl ich Winterbilder betrachtete.

Mit diesem Link könnt ihr ein bisschen hineinblättern: www.book2look.com/book/FnK8lk1I6q

Und? Hab ich zuviel versprochen ?

 

You Might Also Like