Allgemein

Lustige Beschäftigungsbücher für Jung und Alt!

Wollen sie sich mit Ihren Kindern auf sehr lustige und kreative Weise sprachspielerisch betätigen?

Verrückte Lücken – Hier der Werbetext des Verlages: das witzigste Wortspiel der Welt ! Ausfüllen, Vorlesen, Loslachen : Die innovative Beschäftigungsidee aus den USA gibt es jetzt endlich auch auf Deutsch. Das lustige Textspiel lässt sich schnell verstehen, endlos spielen und sorgt für jede Menge Spaß! Für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren , Lehrer, Schüler, Familien – Hier kann jeder im Handumdrehen seine ganz eigene, total abgedrehte Verrückte-Lücken-Geschichte erzählen!

Dies stimmt fast alles. Soeben erschienen habe ich es bereits mit Kindern von der 2. bis 4. Klasse Volksschule (Grundschule) getestet. Und es hat sehr gut geklappt. Fast alle Kinder wussten bereits was Nomen, Verben und Adjektive sind (ist auch im Buch erklärt) und hatten sehr kreative Worteinfälle. Wenn man als Erwachsener den Spaß ein wenig erhöhen möchte, liest man sich den Lückentext vorher durch, damit man die Worteinholung noch etwas klarer formulieren kann. Es hat uns riesigen Spaß gemacht und ich hätte wahrscheinlich noch stundenlang weitermachen können. Für verregnete Sommertage, gruselhafte Abende, lustige Schulstunden und langweilige Nachmittage.  Und das zu einem wirklich günstigen Preis. Die Blätter lassen sich auch leicht herauslösen und wer einen Bleistift nimmt, kann sie immer wieder verwenden.

 

You Might Also Like