Allgemein Kinderbuch Wissen

Prämierte Kinderkochbücher

Ran ans Gemüse - Kinderkochbuch - 1. Preis

Leider kennt ihn fast niemand, trotzdem finde ich toll, dass es ihn gibt. – Den österreichischen Kinderkochbuchpreis Prix Prato Traudi, der auch heuer wieder auf der Kochbuchmesse in Graz vergeben wird. Der Hauptpreis geht an „Ran ans Gemüse“ und der zweite Preis an „Ran an die Töpfe“ – beides Bücher aus dem Verlagshaus Dorling Kindersley.

Zur Begründung der Jury: „Beide Bücher zeichnen sich durch die gute Beschreibung der Rezepte und des Prozesses aus, was vor allem den Kindern sehr aufgefallen ist.“

Was mir immer schon an allen Kinderkochbüchern von Dorling Kindersley gefällt, ist die tolle ansprechende Aufmachung, die bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die wirklich Spaß aufs Kochen machen. Selbstverständlich geht es auch um gesunde Ernährung. Sogar ich, als gerne kochender Erwachsener, kann mich mancher dieser Rezepte nicht entziehen und werde sie sicher auch nachkochen.  Aus meiner Praxis als Buchhändler weiß ich, dass diese Kinderkochbücher auch in den Schulen sehr gut ankommen.  Kinder kochen gerne – macht es bitte alle nach.

Ran an die Töpfe - Kinderkochbuch

 

You Might Also Like